Bettina Bitschi

Geschäftsleitung

Kontaktperson für jegliche Anfragen

Kronberger Omnibus

Evo Bus Italia - Filiale di Bressanone

Winkler Ulm

Rentavillage

Hotel Scesaplana

Liebherr Nenzing

 

Bitschi Bus ist ihr persönlicher Busreisen-Reiseveranstalter in Vorarlberg und hat sich auf die Organisation von Busrundreisen, Mehrtagesfahrten und Tagesfahrten spezialisiert.
Vereine schätzen die Organisation und Durchführung der speziell durchdachten Mehrtages- oder Tagesfahrten von Bitschi Bus. Denn hier macht die Chefin Bitschi Bettina alles aus eigener Hand.

 

 

Ich untersuche meine Busse auf Herz und Nieren. Jeden Frühling werden sie einer Unterbodenwäsche unterzogen, damit das Salz die Karosserie nicht zum Rosten bringt.

Das Calciumchlorid, das die letzten Jahre  bei uns zum Salz beigemischt wird, verstärkt die Aggressivität des Salzes noch um vieles mehr!

Die Folge sind massive Verrostungen des Fahrgestells des Busses, oft schon nach 3- 4 Jahren, also bei relativ neuen Bussen!

Von außen hui, von unten pfui. Bei der jährlichen TÜV Überprüfung werden nur die offensichtlichsten Verrostungen bemängelt, vieles sieht man unter dem Unterbodenschutz gar nicht.

Wie bei der Bahn oder im Flugzeug steigt der Kunde ein und vertraut darauf, dass das Verkehrsunternehmen so verantwortungsvoll ist, dass die maximale Sicherheit gewährleistet ist. Aber wie so oft spricht die Realität eine andere Sprache!

Jedenfalls könnt Ihr bei mir sicher sein, dass ich den Unterboden beseitige und genau hinschaue, was sich dahinter abspielt.

Jedes Jahr bin ich bei einer Spezialwerkstatt nur für Omnibusse (mehr Infos unter mit allen Bussen, die angerosteten tragenden Teile werden alle KOMPLETT ausgetauscht, alles wird auf Herz und Nieren überprüft und professionell neu eingeschweißt, versiegelt und der Bus wird komplett neu eingewachst mit einem Spezialwachs.

Entscheidet sich ein Busunternehmen für billige Preise, beschneidet er sich seiner Substanz und meistens leidet die Instandhaltung der Busse darunter!

Versteckte Mängel, die oft erheblich sind, werden erst dann repariert, wenn die Sicherheit bereits fraglich ist!

Ich habe mich bewusst für eine Instandsetzung im Voraus entschieden und gehe allem früh genug nach.

Das kostet Geld und Zeit, drum denk mal nach ………….?!?