22.04.2020
Blütenzauber Südtirol Ganz großes Kino

mit Waalweg Spaziergängen

Die Frühlingspracht der Blüten im Südtirol ist einmalig wenn 60 Millionen Apfelbäume den Vinschgau und den Meraner Talkessel in ein rosa Blütenmeer verwandeln!

Fahrt über den Reschenpass durch den blühenden Vinschgau bis nach Latsch. Dieses Jahr spazieren wir entlang des Latschander Waalweges bis nach Kastelbell. Der Waal säumt Obsthaine und Rebentrassen, die oberhalb des Schloss Kastelbell angelegt wurden. (Gehzeit: 1,15 Std. Weg: flach / eben, Nichtgeher Fahrt mit Bus nach Kastelbell). Danach kurze Fahrt nach Goldrain zum Mittagessen. Nachmittags erleben wir während einer Hofführung im Kräuterschlössl Goldrain ganz besondere Kräuterfelder, einen Schaugarten und sogar einen Liebesgarten auf dem Dach kennen. (informativ und interessant) Danach kann ausgiebig im eigenen Kräutershop eingekauft werden. Zimmerbezug Hotel im Raum Südtiroler Weinstraße, gemeinsames Abendessen.

 

Gut ausgeschlafen und nach einem deftigen Frühstück geht es zunächst nach St. Anton bei Kaltern. Fahrt mit der historischen Standseilbahn hinauf auf die Mendel mit fantastischen Ausblicken. Die Mendelbahn war übrigens die 1. elektrisch betriebene Standseilbahn Österreichs und galt dazu noch als die steilste Standseilbahn auf dem europäischen Festland und als die längste Seilbahn überhaupt weltweit. Damals war der Mendelpass ein Kurort vor allem für adelige Familien. Auch der österreichisch-ungarische Kaiser Franz Josef kam zu Besuch. Die alten historischen Gebäuden geben dem Mendelpass heute noch einen ganz besonderen Flair. Interessanter Rundgang mit Frau Zozin. Nacht dem Mittagessen Talfahrt mit dem Bus nach St. Pauls, individueller Aufenthalt, gemeinsames Abendessen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück kurze Fahrt nach Töll. Von hier spazieren wir auf dem schönsten Waalweg Südtirols mit herrlicher Aussicht auf Meran bis Marling, gemeinsames Mittagessen in einem gehobenen Gasthof. (Gehzeit: 1,15 Std. Weg: flach / eben Nichtgeher Fahrt mit Bus nach Marling) Rückfahrt nach Vorarlberg.

Preis pro Person im Doppelzimmer

Preis pro Person:

 

€ 375,-

Einzelzimmerzuschlag:

 

€ 45,-

Leistungen:

  • Fahrt im Bitschi Bus, Leberkäsjause, Sekt / Kaffee
  • 2 x ÜB im 4* Hotel Clara inkl. Halbpension
  • 1 x Törggelemenü inkl. 1/4 Wein mit Musik in der Hexenküche im Hotel Clara im Rahmen der HP
  • Hof-zu-Hofwanderung mit Heini vom Hotel Clara
  • Apfelverkostung, 1 x Speckplatte, Krapfen, Wein, Musik
  • geführte Wanderung Völser Weiher mit Doris
  • Eintritt / Führung Schloss Prösels
  • 1 x Mittagessen im Glangerhof (ohne Getränke)
  • Ortstaxe
 
captcha